Dark Legacy - Welcome to Hogwarts
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Der Erbe von Voldemort kehrt zurück
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Inplay Datum: 01. Juli 2019
Inplay Wetter: Der Tag soll sonnig werden, mit blauem Himmel.
In manchen Gebieten gibt es jedoch auch vereinzelte Regenfälle.
Neueste Themen
» Enchanted Fairytales
Allgemeine Regeln EmptyDo Jul 07, 2016 4:37 pm von Gast

» Equal - Harry Potter Next Generation
Allgemeine Regeln EmptySo Jul 03, 2016 3:52 pm von Gast

» Änderungen & Grüße
Allgemeine Regeln EmptyDi Jun 21, 2016 7:42 pm von Gast

» Harry Potter - Different magical Worlds
Allgemeine Regeln EmptySa Jun 11, 2016 6:36 pm von Gast

» Schulische Ämter und Posten
Allgemeine Regeln EmptySa Mai 28, 2016 7:24 pm von Amanda Sanata

» Steckbriefvorlage Lehrer und Angestellte von Hogwarts
Allgemeine Regeln EmptySa Mai 28, 2016 3:47 pm von Amanda Sanata

» Bloodshed and Weeping Stars
Allgemeine Regeln EmptyMo Mai 23, 2016 1:51 pm von Gast

» Shadowhunter Times
Allgemeine Regeln EmptyDo Mai 19, 2016 12:56 pm von Gast

» Engelskuss
Allgemeine Regeln EmptyMi Mai 04, 2016 8:13 pm von Gast

Die Elfen
Unsere Elfen
Die Geschichte der Elfen
Das Team
Unser Team



Name: Autumn Rose Morgenstern (Lucy)
Aufgaben:
• Betreuung der Mitglieder
• Kontrolle der Steckbriefe
• Instandhaltung des Forums
• Grafiken des Forums
• Die Elfen
• Überprüfung der Posts

 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Autumn Rose Morgenstern
Admin
Autumn Rose Morgenstern


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 13.03.16
Wohnort : London oder Rom

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln EmptyMo März 14, 2016 9:39 pm

Allgemeines

Bevor ihr euch anmeldet

Ein Forum-RPG fordert seine Zeit und, da wir uns Mühe gegeben haben alles für euch aufzubauen, würden wir euch bitten vor der Anmeldung zu überlegen ob ihr Zeit und Lust auf ein Rollenspiel habt. Es ist ziemlich ärgerlich, sowohl für die User als auch für die Admins, wenn ein Charakter auf einmal anfängt zu verstauben, weil der Spieler keine Lust mehr auf den Charakter hat. Da wir so etwas verhindern möchten, nehmen wir uns heraus einen jeden User nach einem Monat Inaktivität anzuschreiben und gegebenenfalls zu löschen.
Eine Löschung kann ebenfalls erfolgen, falls ihr euch über eine Woche nicht mehr eingeloggt habt.

Die Anmeldung und nach der Anmeldung

Es sollte sich mit dem Vor- und Nachnamen des Charakters angemeldet werden. Das heißt keine Namen wie "HarryPotter4ever" oder dergleichen. Accounts mit solchen Namen werden unverzüglich gelöscht.
Nach der Anmeldung habt ihr eine Woche Zeit um euren Steckbrief zu posten. Solltet ihr durch irgendeinen Grund mehr Zeit brauchen, könnt ihr einem Admin Bescheid sagen. Der gepostete Steckbrief wird dann so schnell wie es uns möglich ist durchgelesen. Seid ihr angenommen, wird euch Bescheid gegeben und euer Steckbrief wird verschoben. Dann heißt es für euch nur noch, dass ihr euch in die Listen eintragt und schon könnt ihr loslegen.

Umgang untereinander

Natürlich können Streits aufkommen, jedoch bitten wir darum diese privat aus zu tragen und nicht vor anderen. Solltet ihr den Streit nicht alleine klären können, können die Admins dazu geholt werden. Mobbing und der weiteren sind bei uns im Forum untersagt, ebenso wie Beleidigungen! Behandelt eure Mituser höflich und so, wie ihr selber auch gerne behandelt werden wollt.

Abwesenheit

Jeder ist mal vom Realen Leben eingebunden. Sollte dies bei euch der Fall sein und ihr könnt länger als drei Tage nicht posten, würden wir euch bitten das in den Abwesenheitsthread zu schreiben.

Mehrfachaccounts

Bei uns dürft ihr mehrere Accounts und somit Charaktere haben. Jedoch, legen wir für den Anfang fest, dass ein zweiter Account erst nach einem Monat Aktivität im Inplay erstellt werden darf. Das gleiche gilt natürlich auch für weitere Accounts die ihr erstellen wollt. Da wir davon ausgehen, dass ihr wisst wie viele Accounts ihr spielen könnt, geben wir keine Maximale Anzahl vor.

Bildergrößen

Avatare sind in unserem Forum Pflicht. Die Avatarbilder sollten eine Größe von maximal 150 x 210 Pixeln haben. Die Signaturen, die ihr euch freiwillig machen könnt, sollten das Forum nicht sprengen.
Wer Hilfe braucht seinen Avatar oder seine Signatur zu erstellen oder zu zuschneiden, kann einen Admin um Hilfe bitten.


Inplaybezogen

Vor dem Play

Bevor ihr ins Inplay einsteigen dürft, müsst ihr euren Steckbrief posten und darauf warten, dass dieser angenommen wird. Sobald das geschehen ist, könnt ihr immer im Freien Charaktere Thread nach Postingpartnern suchen, oder anderweitig Postingpartner finden.

Szenentrennung

Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, was bedeutet, dass ihr mit eurem Charakter so viele Szenen haben dürft, wie ihr wollt, denn wir finden, dass ihr alle alt genug seid, zu entscheiden wie viele Szenen ihr spielen könnt. Sehen wir, dass ihr aber Szenen vernachlässigt, schränken wir das dann für die Person ein und teilen es ihr per PN mit.
Die Szenen sollten jedoch immer in dem Zeitraum spielen, der Angegeben ist. Den jeweiligen Zeitraum wird man im oberen Kasten sehen, der unter dem Banner steht. Den genauen Tag, sowie die Uhrzeit und das Wetter dürft ihr selber festlegen.

Postinglänge, Rechtschreibung & Grammatik

Zunächst einmal zur Postinglänge. Wir geben euch keine Mindestpostinglänge vor, da es meistens sehr schwer ist diese einzuhalten. Manchmal kann man eben nur weniger schreiben, als andere Male. Jedoch empfehlen wir eine Länge von 1000 Zeichen, welche recht einfach zu erreichen sein sollte. Dann wollen wir uns der Rechtschreibung und Grammatik zu wenden. Niemand ist fehlerlos, jedoch sollte man eure Sätze gut lesen und verstehen können, ohne zu raten was genau ihr mein.
Es wäre noch anzufügen, dass wir in der Ich-Form oder der 3.Form Singular in der Vergangenheit schreiben. Ob ihr nun die Ich-Form oder die Er/Sie-Form bevorzugt ist euch überlassen.

Charaktere & Bewegung

Ihr schreibt ausschließlich euren eigenen Charakter und sonst keinen anderen. Ihr schreibt weder wie ein anderer Charakter denkt, noch was er fühlt oder was er macht. Die einzige Ausnahme wäre, wenn der Spieler eines anderen Charakters euch erlaubt seinen Charakter für kurze Zeit zu spielen. Diese Ausnahmen gelten jedoch nur über kurze Zeiträume hinweg.
Wir wollen außerdem keine fehlerlosen Charaktere. Jeder Charakter hat seine Ecken und Kanten, was den einzelnen Charakter auch so individuell macht.

Haustest

Für Schüler von Hogwarts, gibt es einen Haustest. Diesen findet ihr bei der Steckbriefvorlage. Um festzustellen, in welches Haus euer Charakter kommt, müsst ihr die Fragen des Haustests so beantworten, wie es euer Charakter tun würde. Die Antworten schickt ihr dann an einen Admin. Der Test wird dann so schnell es uns möglich ist ausgewertet und das Ergebnis wird an euch geschickt. Freie Häuserwahl gibt es nicht, um ungerechte Aufteilung unter den Häusern zu vermeiden.



Sonstiges

Avatare

Schaut bitte immer vor der Anmeldung in die Liste der vergebenen Avatare, ob euer Wunschavatar nicht schon vergeben ist. Ein Avatar darf nicht doppelt vergeben sein. Die einzige Ausnahme sind Zwillinge.

Nebenplays

Wir haben hier im Forum Nebenplays. Diese sind dazu da Vergangenes zu spielen, oder Sachen die nicht so Recht ins Inplay passen. Um ein Nebenplay zu erstellen, geht bitte in den dafür vorgesehenen Bereich, erstellt ein Thema mit einem passenden Namen - ganz ähnlich wie im Inplay - und schreibt in die Zeile unter dem Titel das Datum, die Uhrzeit und wer daran beteiligt ist.

FSK 18 Bereich

Unser Forum hat auch noch einen FSK18 Bereich. In diesem Bereich bekommen nur die Mitglieder Zutritt, die ihr 18. Lebensjahr bereits vollendet haben, also sprich 18 oder älter sind. Es ist uns natürlich nicht möglich, euer Alter zu überprüfen, weshalb wir nur an eure Ehrlichkeit appellieren können. Solltet ihr diesen Bereich einsehen wollen, sprecht einfach einen Admin an, der euch dann dahin freischaltet. In dieser Area ist es euch möglich, Gewalt- und Sexszenen detaillierter darzustellen. Dennoch solltet ihr immer noch darauf achten, dass es nicht zu extrem wird.

Name im Profil

Unter eurem Profil habt ihr mehrere Optionen. Eine davon lautet "Name". Hier würden wir euch bitten einen Namen einzutragen, mit dem wir euch ansprechen können. Ob nun euren Charakter Namen, oder einen Spitznamen von euch, ist euch überlassen.


Nach oben Nach unten
https://darklegacy-hogwarts.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Legacy - Welcome to Hogwarts :: Wichtiges :: Die Regeln-
Gehe zu: